Hurra die Welpen von Tessa und Uaine sind da!!!  
  Mitglied im     und  
 
Uaine von Waltenweiler und ihre neugeborenen Welpen!
 
 
Näheres unter Würfe D2-Wurf
 
Tessa von Waltenweiler und ihre neugeborenen Welpen!
 
 
Näheres unter Würfe C2-Wurf
 
 
Wir über uns
Wir, Stefan und Alexandra Latzel, leben mit vier Border Collies, zwei Quarter Horses (ich bin begeisterte Westernreiterin und starte gelegentlich auf kleineren Turnieren), zwei Häschen und einer Katze in einem ehemaligen, selbst umgebauten und renovierten Bauernhaus. Seit 1999 züchte ich im Club für britische Hütehunde Border Collies. Mittlerweile wurde ich vom Club mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
 
Da ich der Meinung bin, dass Welpenaufzucht nicht nur eine Frage der Zeit ist, die einem Züchter zur Verfügung steht, um die Welpen zu betreuen, während sie sich beim Züchter befinden, sondern auch beinhaltet, den passenden Besitzer zu finden, habe ich nie mehr als zwei Würfe im Jahr, um mich auch nach der Abgabe noch um meine Welpen gut kümmern zu können

Meine Mädels freuen sich von Geburt an über Besuch. Sie sind außergewöhnlich freundlich und sehr gut auf Menschen geprägt.

Meine Welpen werden im Haus geboren und bleiben bis zur Abgabe mitten bei uns in der Familie und lernen auf diese Weise auch Fernseher, Staubsauger, Katzen, Pferde usw. kennen. Tagsüber sind sie mit uns im Garten und bekommen auch Besuch von Kindern.

Auf diese Weise sind meine Welpen schon fast stubenrein, wenn sie in ihr neues Zuhause kommen.

Mit den Welpen fahren wir auch mit dem Auto, sodass sie am Abholtag kein Problem mit der Reise ins neue Zuhause haben.

Am liebsten lernen wir die Interessenten für unsere Hunde schon vor dem Geburtstermin kennen, um alle Fragen beantworten zu können und Informationen über das neue Familienmitglied weiter zu geben.

Um einen meiner Welpen zu erwerben, ist ein Besuch vor der Abholung unumgänglich.

Nur durch ein persönliches Gespräch ist es für mich möglich, zu entscheiden, ob einer meiner Hunde in ihrer Familie aufgenommen werden kann und auch sie können nur auf diese Weise entscheiden, ob ihnen meine Hunde gefallen.

Bevor meine Welpen nicht 8 Wochen alt sind, gebe ich sie nicht ab!

Meine Welpen bekommen mit: Ahnentafel
  Impfpass
  CD mit Bildern
  Halsbändchen und Leine
  Spielzeug
  diverses Infomaterial
  Decke, eine die nach daheim riecht
  Futter
 
Meine Welpen sind: In der 3, 5, 7 und 9 Woche entwurmt worden.
Außerdem sind sie bei der Abgabe geimpft und gechipt.
 
Was sie noch benötigen: Futter und Wassernapf
  Körbchen
 
Buchtipps Das Welpen ABC von Rolf C. Franck und Madeleine Franck
  Border Collie von Rolf C. Franck
  Border Collies verstehen von Carol Price
  Lassie, Rex und Co. von Dr. Felicia Rehage
  Diese Bücher finde ich sehr gut und unbedingt lesenswert.
 
Kontakt:     latzel.border@t-online.de
 
 
nach oben
 
*** für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung ***